Sieben Tage - Oder wie erkläre ich meinem sterbenden Kind die Welt - 1. Tag

Beschreibungen Sieben Tage - Oder wie erkläre ich meinem sterbenden Kind die Welt - 1. Tag Buch



Download Sieben Tage - Oder wie erkläre ich meinem sterbenden Kind die Welt - 1. Tag


Photo


Hinweis:
Dieses Kapitel ist nur als Leseprobe gedacht. Sie finden das vollständige Buch unter:
www.amazon.com/dp/B00T02GLDY

Zum Inhalt:
Dieses Buch ist schwer zu lesen und sicher auch ebenso schwer zu verstehen. Das ist kaum anders zu erwarten, denn die Welt ist schließlich nicht leicht zu erklären. Lernen und wirkliches Verstehen sind nie leicht. Es sind Dinge, die eine horrende Aufgabe darstellen, eine Aufgabe so komplex, vielgestaltig und herausfordernd wie das Leben selbst. Denn Leben ist Lernen – ein Leben lang – und auch das Sterben gehört dazu. Auch das ist Lernen und es gehört zum Leben.
Dies ist die Geschichte eines Kindes, eines höchst erstaunlichen Kindes, das alle diese Aufgaben meisterte. Und so war sein Leben trotz seiner Kürze nicht bedeutungslos. Und so war sein Leben wichtig und wertvoll.
Mit jedem Stückchen Wissen, das es mir gelingt anderen zu vermitteln, leiste ich etwas zum Gedenken an dieses tapfere kleine Kind, denke ich auch an all die vielen anderen Kinder, die viel zu früh gehen müssen weil wir nicht in der Lage sind Ihnen zu helfen. Keines von diesen kleinen Wesen jedoch war unwichtig. Warum steht in diesem Buch.


Unsere Existenz wäre einigermaßen unlogisch, hätten wir nicht eine Aufgabe zu erfüllen. Wir waren bislang wohl nicht besonders gut darin diese Aufgabe als solche zu erkennen, geschweige denn sie zu erfüllen. Wir werden, soviel ist gewiß, aus dieser Welt scheiden ohne wirklich etwas geleistet zu haben - ein jeder von uns.
Sollten wir aber nicht wenigstens unseren Kindern besser Startchancen geben, auf dass Sie für sich später eine andere Bilanz ziehen können?

Der Leser findet eine Zusammenstellung zahlreicher der in diesem Buch erörterten Fragen in wissenschaftlicher Form in folgendem Werk: T. Bodan: „Der Achte Tag - Holocaust und die großen Welträtsel: with mathematical elaborations“, ASIN B019M9IV1E


Bücher Online Lesen,Online Bücher Lesen,Bücher Lesen Online,Bücher Online Lesen Kostenlos Ohne Anmeldung,Online Bücher Lesen Kostenlos Ohne Anmeldung,Bücher Kostenlos Lesen Ohne Anmeldung


Vind en Download uw favoriete boeken zonder extra geld te besteden. Registratie is kosteloos.


Download Hier:
Mirror : Link 1 - 48,411 KB/Sec
Mirror : Link 2 - 40,005 KB/Sec